Die Hilfe aus der Ferne
Viele Probleme im Bereich der EDV / IT - egal, ob alltägliches Computerproblem oder Störung bzw. Fehlfunktion beim Server oder Netzwerk - lassen sich auch gut per Fernwartung bzw. Helpdesk (einer Art Support über Internet) lösen.
Hierzu installieren wir (bei entsprechender Eignung kann dies auch vom Auftraggeber erledigt werden) eine spezielle Software für Fernwartung/Helpdesk und greifen via Internet auf Ihren PC oder Server zu. Dabei überprüfen und analysieren wir Ihr Problem und die Lösung erfolgt schnell und unkompliziert. Sie können danach sofort an Ihrem PC, Server bzw. über Ihr Netzwerk weiterarbeiten.
Bei unseren Kunden im Bereich Server, PC und Netzwerk installieren wir auf Wunsch (insbesondere bei Kunden mit Wartungsvertrag) standardmäßig unsere Fernwartungssoftware, um sofort reagieren zu können, wenn es brennt oder Support benötigt wird.Gerne führen wir über Fernwartung auch eine regelmäßige Überprüfung (Monitoring) Ihres Systems durch, um mögliche, absehbare Probleme/Defekte bei Ihrem PC, Server oder Netzwerk frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
Ihr Vorteile: Sehr schnelle und günstige Problemlösung und Sie sparen die Kosten bzw. die Wartezeit für eine Anfahrt.[postconfig]{"blogstyle":"systemhaus","breadcrumbs":[{"title":"Home","link":"/"},{"title":"Systemhaus","link":"/index.php/dienstleistungen/systemhaus"},{"title":"Support, Helpdesk & Fernwartung","link":null}],"recommendations":[]}[/postconfig]